• +49 176 34417970
  • kontakt@mr-explain.de
  • Mo - Fr: 07:00 Uhr - 17:00 Uhr

Social Media Videos erstellen

Wenn Sie auf Social-Media-Kanälen Werbung betreiben möchten, sollten Sie sich für den Anfang Unterstützung suchen, um Ihre Werbung genau Ihrer Zielgruppe entsprechend zu entwerfen. Internetnutzer verbringen immer mehr Zeit in Social Networks. 2019 gab es 2,8 Milliarden Nutzer und von Jahr zu Jahr werden es mehr. Mr. Explain hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Werbefilme auf Social Media richtig einzusetzen.

Allgemeines über das Erstellen von Social Media Videos

Was stellen Sie sich unter Werbung auf sozialen Netzwerken vor? Bilder, Videos und Post zu erstellen und diese online sichtbar zu machen? Social Media ist mehr als nur Posts zu schreiben und Likes zu erhalten. Erstellte Videos auf Social Media sind wichtige Werkzeuge für Unternehmen wie Ihres, die Werbung betreiben möchten. Beispielsweise erstellen wir für Facebook oder Instagram ein Video für Sie. Wir achten vor allem darauf, dass jede Person, die sich das Video anschaut, den Inhalt auch ohne Ton verstehen kann. Auf Instagram ist es möglich, Videos zu posten, die deutlich länger als 15 Sekunden sind. Das erleichtert Ihnen die Arbeit, wenn Sie etwas Umfangreiches erklären, beziehungsweise präsentieren möchten. Es gibt unterschiedliche Arten, Ihre Werbung zu präsentieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche sich am besten für Ihr Unternehmen eignet, dann helfen wir Ihnen herauzusfinden, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen.

Diese verschiedenen Typen von Social-Media Werbung gibt es

Für Ihr Unternehmen sind ausdrucksstarke Fotos sehr wichtig. Es ist egal, um was es sich in Ihrem Unternehmen handelt: Möbel, Mode, handwerkliches Geschick und andere interessante Geschäftsideen. Jedes Produkt und jede Dienstleistung sollten natürlich und auch ausdrucksstark beworben werden. In einem Post sollten Sie das Produkt in den Vordergrund stellen und Bildelemente oder einen langen Text vermeiden. Foto Ads sind besonders gut für das Präsentieren Ihrer Marke geeignet.

Wenn Sie Social Media Videos erstellen möchten, um Ihr Image zu verbessern, dann gehen Sie den richtigen Weg. Sie sind alltäglich einsetzbar und Instagram Nutzer lieben Videos. Sie sind selbsterklärend und beanspruchen keinen großen Zeitaufwand. Werbefilme für Social Media können länger als 15 Sekunden sein und komplexe Inhalte vermitteln. Das Erstellen von Videos auf Social Media Plattformen nimmt immer mehr zu und ist daher eine gute Investition.

Sie möchten die Vielseitigkeit Ihrer Marke oder Unternehmens zeigen und genauer auf Ihre Dienstleistung eingehen? Dann sollten Sie auf Karussell Ads vertrauen. Mit diesem Format können Sie Ihre erstellten Videos auf Social Media hintereinander abspielen lassen. Die einzige Aufgabe Ihres Zuschauers ist es, lediglich nach links zu swipen. Möchten oder haben Sie nicht genug Videos, dann können Sie auch eine kurze Geschichte mit Bildern erzählen und genauer auf Details eingehen. Sie können bis zu 10 Bilder oder Videos in einen Post packen. Das sollte ausreichen, um Ihre Botschaft an Ihre Zielgruppe zu vermitteln. Ihre Werbefilme auf Social Media müssen nicht alle gleich aufgebaut sein. Sie können beispielsweise eine Serie von Tag eins bis hin zu Tag zehn entwerfen. Doch Sie können auch zehn Produkte oder weniger auf einen Schlag präsentieren. Somit entscheiden sich Ihr Kunden vielleicht nicht nur für ein Produkt, sondern für zwei oder drei.

Werbung in der eigenen Story zu machen ist die perfekte Variante, wenn Sie zeitlich begrenzte Angebote oder Aktionen bewerben möchten. Die Story läuft nach 24 Stunden ab und kann danach nochmal beworben werden. Wenn es eine Aktion ist, die nur 24 Stunden lang sein soll, wird sie nach diesem Zeitraum, von allein aus dem Netz verschwinden und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Ihre erstellten Videos für Social Media erscheinen zwischen den Stories, die Ihre Zielgruppe abonniert hat und füllen den ganzen Bildschirm aus. Wenn Sie mit diesem Werbefilm auf Social Media einen sofortigen Effekt erzielen wollen, dann sollten Sie einen Call-to-Action einbauen. Dieser könnte so aussehen, dass Ihre Kunden nur von unten nach oben wischen müssen, um auf Ihre Webseite oder zum beworbenen Produkt zu gelangen.

Diese Art von Werbung muss von Anfang an, an Ihre Zielgruppe angepasst werden. Das Schöne an dieser Werbemöglichkeit ist, dass die Beiträge nicht auffällig aussehen. Sehen Ihre Besucher Ihre Anzeigen haben sie die Wahl, direkt Ihr Produkt zu kaufen und das mit nur einem Klick. Es gibt viele individuelle Einstellungen, die Sie testen können um heraus zu finden, was Ihrer Zielgruppe am meisten imponiert.

Facebook ist ein gutes Mittel, um Werbung zu betreiben. Es gibt 2,449 Milliarden Nutzer und über den Messenger werden mehrere Milliarden Nachrichten verschickt. Im Durchschnitt verbringt jeder Nutzer täglich ca. 2 Stunden und 20 Minuten auf Social Media. Davon verbringt der durchschnittliche Nutzer 35 Minuten auf Facebook. Die Altersgruppe, die am häufigsten angesprochen wird, ist 18 bis 29 Jahre alt. Auch Menschen im Alter von 30 bis 40 Jahren nutzen Facebook mit am aktivsten. Von 100 % nutzen 81 % von kleinen und mittelständischen Unternehmen soziale Plattformen. Auch hier gibt es einige Unternehmen, die wir unterstützen und Werbung für sie schalten. Es ist sehr wichtig von Anfang an, Ihre Zielgruppe zu kennen und die von Ihnen erstellten Videos für Social Media auf diese anzupassen. Eine große Hilfe Ihre Zielgruppe zu vergrößern ist es, Hashtags zu verwenden. Die Wirkung dieser „Worte“ sollte in keinem Fall unterschätzt werden. Doch es gibt noch einige weitere Dinge, die bei der Betreuung Ihrer Social Media Kanäle zu beachten sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Zusammen bringen wir Ihr Unternehmen nach vorne.

Sie möchten ein Social Media Video erstellen lassen? Dann sind Sie bei Mr. Explain genau richtig! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Wir beraten und begleiten Sie den über den ganzen Prozess hinweg und fertigen Ihnen ein individuelles Angebot an.

Wie sieht der Kostenaufwand aus?

Die Kosten für Ihre Anzeigen variieren und können im Voraus nicht genau bestimmt werden, jedoch können diese stetig angepasst und ein Tagesbudget von Ihnen festgelegt werden. Was wir Ihnen aber sagen können ist, dass bei genauen Ausrichtungen auf Ihre Zielgruppe, Sie mit nur wenig beziehungsweise geringen Kosten rechnen müssen. Sie möchten Ihre Werbung nicht allein auf sozialen Netzwerken schalten? Dann kann Mr. Explain Ihnen weiterhelfen und Ihnen die Arbeit abnehmen. Darüber hinaus bieten wir hochwertige und auf Ihr Unternehmen angepasste Erklärvideos und Animationen an.

Anfrage

Beratung

Menü schließen