(1) HOMEPAGE OPTIMIEREN: 10 GRÜNDE, WARUM VIDEO-CONTENT IHRE WEBSITE AUFWERTET

Wenn Sie den Traffic auf Ihrer Website erhöhen und Ihre SEO Performance verbessern möchten, sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, Video Content, beispielsweise einen qualitativ hochwertigen Unternehmensfilm, zu integrieren. Videoinhalte als Marketing-Instrument zu nutzen, ist längst kein Geheimtipp mehr in der Werbeindustrie.

(2) VIDEO ANZEIGEN AUF YOUTUBE SCHALTEN - MIT DER RICHTIGEN NACHVERMARKTUNG ZUM ERFOLG

Marken und Unternehmen werben auf YouTube, weil es die zweitbeliebteste Website der Welt ist und monatlich Milliarden angemeldete Besucher anzieht. Wenn Sie entscheiden, wie Sie Ihr Budget für Videoanzeigen zuweisen möchten, verfügt YouTube über die große Reichweite und die leistungsstarken Targeting-Funktionen, die es zu einer unbestreitbar wertvollen Plattform für die gesamte Customer Journey machen.

(3) MARKETING MIT ONLINE-VIDEOS - MIT BEWEGTEN BILDERN ERFOLGREICH KUNDEN GEWINNEN

Als Betreiber einer Webseite kommt man heutzutage nicht mehr um die Frage herum, inwiefern Videos eine sinnvolle Bereicherung für das eigene Online Marketing sein können. Es liegt auf der Hand, dass Videos sich mit rasanter Geschwindigkeit verbreiten und viele Webseiten mittlerweile auf dieses Medium setzen.

(4) Animierte Videos erstellen lassen -
so funktioniert's

Für das Marketing eines Unternehmens sind Unternehmensvideos in Form von animierten Erklärvideos enorm wichtig und effizient. Potenzielle Kunden verweilen länger auf einer Website mit einem animierten Unternehmensvideo.

(5) WARUM GEHÖREN VIDEOS UNBEDINGT IN DIE SOZIALEN MEDIEN?

Soziale Medien wie Instagram (IG) oder TikTok ziehen immer mehr Menschen an und erzeugen so eine Reichweite, die deutlich größer ist, als es Medien auf einer Webseite erreichen könnten. Im Jahr 2020 stieg die Anzahl der Instagram-Nutzer* auf 1 Milliarde Menschen, wobei ca. 21 Millionen Menschen in Deutschland die beliebte soziale Plattform von Facebook nutzen. Insbesondere Videoinhalte (z. B. Imagevideos oder Erklärvideos) sind für den Marketingerfolg der Kombination aus Social Media und Webseite unverzichtbar.